Cohiba Atmosphere Gran Reserva 2010 Rioja - 14% Vol., 0,75l

 

Cohiba Atmosphere Gran Reserva 2010 Rioja

 

Dieser tiefe und wuchtige “Endwein”, wurde am 21. September, zur Produkteinführung der ebenfalls neuen Cohiba Novedosos, vorgestellt und ist bereits fast ausverkauft. Entwickelt für die Cohiba Atmosphere Lounges, ist dieser Wein eine absolute Rarität und

sehr heiss begehrt.

 

 

Entstanden ist dieser Wein er aus über 100 Jahre alten Reben, zu 90 % aus Tempranillo, 7 % Graciano und 3 % Viura.

Von dem Gran Reserva wurden insgesamt 6000 Flaschen produziert. Jede Flasche mit individueller Geschenkverpackung und 24 Karat Flüssiggold bedruckt.

 

Das Design stammt übrigens von dem Kubaner Nelson Alfonso, dem besten Zigarrendesigner aller Zeiten.

 

Kurzum: Ein besonderer Wein für einen besonderen Anlass. Vielleicht zu Weihnachten als Geschenk?

 

Land: Spanien

Provinz: La Rioja ( Leza del Rio Leza )

Rebsorte: 90 % Tempranillo, 7 %, Graciano & 3 % Viura

Alkohol: 14,0 Vol. %

 

Cohiba Atmosphere Gran Reserva 2010 Rioja - 14% Vol., 0,75l

169,00 €

225,33 € / L
  • leider ausverkauft
Kommentare: 0