Cohiba Atmosphere Reserva Rioja 2011 - 14% Vol., 0,75l

 

Cohiba Atmosphere Reserva Rioja 2011

 

Dieser tiefe und wuchtige Rioja wurde am 21. September, zur Produkteinführung der ebenfalls neuen Cohiba Novedosos, vorgestellt und ist bereits fast ausverkauft. Entwickelt für die Cohiba Atmosphere Lounges, ist dieser Wein eine absolute Rarität und heiss begehrt.

 

Entstanden ist er aus über 100 Jahre alten Reben, zu 80 % aus Tempranillo, 10 % Graciano, 7 % Mazuelo und 3 % Viura.

 

Von dem Reserva wurden insgesamt 18.000 Flaschen produziert. Jede Flasche ist mit 24 Karat Flüssiggold bedruckt.

Das Design stammt übrigens von dem Kubaner Nelson Alfonso, dem besten Zigarrendesigner aller Zeiten und ist an das neue Cohiba Novedosos Design angelehnt.

 

Kurzum: Ein besonderer Wein für einen besonderen Anlass. Vielleicht als Geschenk zu Weihnachten?

 

Land: Spanien

Provinz: La Rioja ( Sotes )

Rebsorte: 80 % Tempranillo, 10 %, Graciano, 7 % Mazuelo & 3 % Viura

Alkohol: 14,0 Vol. %

Empfehlung: 2 – 3 Stunden atmen lassen!

 

Luxus Pur, ein besonderer Wein für einen besonderen Anlass.

 

Cohiba Atmosphere Reserva Rioja 2011

119,00 €

158,67 € / L
  • leider ausverkauft
Kommentare: 0