Wagemut Special Edition 2022 - 0,7l - 56,1 Vol.%

 

Nach dem Erfolg der Wagemut Sonderabfüllung des letzten Jahres, folgt nun die Abfüllung für das Jahr 2022.

 

„Wir haben uns natürlich auch wieder etwas ganz Besonderes überlegt:

Wir haben 16 kleine, 50L PX-Sherry-Fässer genommen und einen 16 Jahre alten Rum von der Foursquare Destillerie für ein Jahr darin lagern lassen.

Durch die kleinen Fässer trifft hier extrem viel Holz-Oberfläche auf den Liter Rum, wodurch wir ein richtiges Brett erzeugt haben.

Wir waren von dem Ergebnis so begeistert, dass wir den Rum so abgefüllt haben, wie er aus den Fässern gekommen ist – also auch in Fassstärke mit 56,1%VOL.

Das Sherryfass hat hier einen großen Einfluss, wodurch die holzige Kraft von der fruchtigen Süße gezähmt wird.

Richtig das Gemetzel! Macht richtig Spaß!“

 

Insgesamt sind 1.196 Flaschen von diesem Meisterwerk rausgekommen!

 

Produktart: Rum

Herkunft: Barbados

Inverkehrbringer: Wagemut Produktion GmbH, Akazienstraße 2, 16766 Kremmen, Deutschland

 

Wagemut Special Edition 2022 - 0,7l - 56,1 Vol.%

89,95 €

128,50 € / L
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit
Kommentare: 0